Nr. 166150760

Webcast: Customer Journey - Touch Points managen und optimieren

Veranstaltungsdetails

Die Customer Journey, oder die Reise des Kunden durch alle Berührungspunkte (Touch Points) mit einem Produkt oder Unternehmen, wird immer komplexer. Die Technologie und die damit zunehmende Zahl an Kanälen, die die Kunden bei ihrer Kaufentscheidung mit einbeziehen, haben stark zu dieser Veränderung der allgemeinen Einstellung gegenüber dem Einzelhandel beigetragen.

Verbraucher fordern ein erhöhtes Maß an Flexibilität und Komfort, wenn sie Waren und Dienstleistungen beziehen. Sie möchten außerdem jedes einzelne Element ihrer Einkaufserfahrung, unter anderem wo und wann sie einkaufen und wie sie für ihre Einkäufe zahlen, selbst kontrollieren. Dadurch bieten sich für Unternehmen sehr gute Möglichkeiten, lohnenswerte Einkaufserfahrungen zu schaffen und stärker auf die Kunden einzugehen.

Die Kernfrage, die sich viele Händler dabei stellen: Wo und wie hole ich den Kunden bei dieser neu gestalteten Customer Journey ab? Welche Vertriebskanäle kommen für mich infrage?

Antworten auf diese und andere Fragen wollen wir zusammen mit Experten, Best-Practice-Händlern aus der Region und Ihnen finden.

Zielgruppe: On- und Offlinehändler
Veranstalter:
 IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim
Kooperationspartner: OTH Weiden (Prof. Dr. Christiane Hellbach/Prof. Dr. Marco Nirschl)


Programm

13:30 Uhr: Eröffnung und Begrüßung
Michael Matt, Präsident der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim

13:45 Uhr: Einleitung: Customer Experience: Das Erlebnis macht den Unterschied
Prof. Dr. Christine Hellbach, OTH Amberg-Weiden
Prof. Dr. Marco Nirschl, OTH Amberg-Weiden

14:15 Uhr: Arbeitstitel: Awareness durch Social-Media-Kanäle
Karim-Patrick Bannour, Geschäftsführer, viermalvier - Agentur für Neue Medien GmbH

14:45 Uhr: Verkaufsstarke Online-Angebote brauchen hochwertige Daten-Quellen
Wolfgang Vogl, Director Business Development, Speed4Trade GmbH

15:15 Uhr: Checkout - das Beste kommt zum Schluss
Michael Stiefel, Geschäftsführer, 8SELECT GmbH

15:45 Uhr: Anmerkungen zu Online-Transformation und Multi-Channel
Wolfgang Jess, CEO Vertrieb & HR, Josef Witt GmbH

16:15 Uhr: Fragerunde mit Referenten

16:30 Uhr: Ende der Veranstaltung

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim
D.-Martin-Luther-Straße 12
93047 Regensburg