Nr. 166145336

Info-Webinar "Versand und Logistik: Wie finde ich den richtigen Dienstleister?"

Veranstaltungsdetails

„Fulfillment“ ist die Gesamtheit aller Aktivitäten, die nach dem Abschluss eines Vertrags der Belieferung des Kunden und der Erfüllung der sonstigen Vertragspflichten dienen. Dazu gehören insbesondere Bestellungsannahme, Lagerhaltung, Kommissionierung, Verpackung, Frankierung und Versand. Händler, die einen Online-Shop oder einen Marktplatz zum Vertrieb ihrer Produkte nutzen, vergeben diese Tätigkeiten oft an einen Fulfillment-Dienstleister. In diesem Webinar der gemeinsamen Veranstaltungsreihe „Digitaler Multikanal-Handel“ des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel und der IHK Regensburg erfahren Sie, worauf Sie bei der Auswahl eines solchen Dienstleisters achten sollten.

 

Inhalte:

  • Erfolgsfaktoren für Versand und Logistik im Multikanal-Vertrieb
  • Anforderungen und Dienstleisterauswahl
  • Praxisbericht

 

Das Info-Webinar wird über ZOOM durchgeführt. Ihren Zugangs-Link erhalten Sie einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail. 

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten