Info-Webinar "Das Sterben der Cookies"

Veranstaltungsdetails

Cookies vor dem Aus
Der Einsatz von Cookies wird sich für Marketer schon bald ändern. Der Third-Party Cookie, wird durch datenschutzrechtliche Bestimmungen oder Entscheidungen von Browser Providern immer mehr eingeschränkt. Einige Browser löschen inzwischen bereits nach wenigen Tagen die sogenannten First-Party-Cookies auf den Websites, um ein längerfristiges Tracking zu verhindern.
Für die Provider entwickelt es sich zum Geschäftsmodell, zu entscheiden, welche Informationen Werbetreibenden zur Verfügung stehen werden. Sie könnten vermeintliche Standards für Cookies festlegen und Exklusivrechte für deren Speicherung einräumen. In jedem Fall wird Werbung als Refinanzierungsquelle für einen Großteil der Websites nicht verschwinden, stattdessen nur weniger zielgerichtet sein. Marketer müssen sich neue Wege suchen, um Kunden an der richtigen Stelle und mit  passendem Inhalt „treffen“ zu können.
In einem 45-minütigen Fachvortrag, gefolgt von einem 30-minütigen Block mit praktischen Beispielen (Tools, Abläufe, Tracking) erhalten Sie einen Einblick in bestehende und kommende Welt der Cookies.
Referenten:
Florian Werner, Geschäftsführer Werbeagentur Dreibein GmbH
Ihren Zugangs-Link:
Diesen erhalten Sie 2-3 Tage vor der Veranstaltung per E-Mail. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir im Falle der Überbuchung die Mitglieder der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim bevorzugt berücksichtigen werden
Der Einsatz von Cookies wird sich für Marketer schon bald ändern. Der Third-Party Cookie wird durch datenschutzrechtliche Bestimmungen oder Entscheidungen von Browser Providern immer mehr eingeschränkt. Einige Browser löschen inzwischen bereits nach wenigen Tagen die sogenannten First-Party-Cookies auf den Websites, um ein längerfristiges Tracking zu verhindern.

Für die Provider entwickelt es sich zum Geschäftsmodell, zu entscheiden, welche Informationen Werbetreibenden zur Verfügung stehen werden. Sie könnten vermeintliche Standards für Cookies festlegen und Exklusivrechte für deren Speicherung einräumen. In jedem Fall wird Werbung als Refinanzierungsquelle für einen Großteil der Websites nicht verschwinden, stattdessen nur weniger zielgerichtet sein. Marketer müssen sich neue Wege suchen, um Kunden an der richtigen Stelle und mit  passendem Inhalt „treffen“ zu können.

In einem 45-minütigen Fachvortrag, gefolgt von einem 30-minütigen Block mit praktischen Beispielen (Tools, Abläufe, Tracking) erhalten Sie einen Einblick in die bestehende und kommende Welt der Cookies.

Referenten:
Florian Werner, Geschäftsführer Werbeagentur Dreibein GmbH

Ihren Zugangs-Link:
Diesen erhalten Sie 2-3 Tage vor der Veranstaltung per E-Mail. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir im Falle der Überbuchung die Mitglieder der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim bevorzugt berücksichtigen werden