Meine Branche

Online Ratgeber E-Commerce

Jeder Einzelhändler muss sich der Digitalisierung stellen, weil sich mit ihr Kundenverhalten sowie Vertriebswege und die Marketingmaßnamen ändern. Damit sind die digitale Sichtbarkeit und ein Web-Auftritt Pflicht für Sie als Händler. Begreifen Sie das als Chance! Natürlich gibt es dabei leider kein allgemeingültiges Patentrezept für die Wahl der „richtigen“ Strategie im Umgang mit der Digitalisierung. Jeder Einzelhändler muss anhand
  • seiner individuellen Situation,
  • seines Standorts,
  • seiner Produkte,
  • seiner Kunden und
  • seiner Konkurrenten
selbst entscheiden, wie er der Thematik „Handel der Zukunft“, insbesondere dem E‑Commerce, begegnet. Die Faktoren, die eine solche Entscheidung beeinflussen, sind vielfältig.
Dieser Online-Check bietet die Möglichkeit, mittels einfacher Auswahlfunktionen Orientierung zu geben. Durch die Vereinfachung und Kategorisierung von möglichen Digitalisierungsmaßnahmen erhält der Händler in wenigen Schritten eine Antwort auf die Frage „Welche digitalen Möglichkeiten gibt es für mich?“.
Sie können sich im Folgenden durch die Kategorien klicken, und erhalten – je nach Auswahl der entsprechenden Option – konkrete Antworten und passende Maßnahmenvorschläge, die zu Ihrer Fragestellung „Welche digitalen Möglichkeiten gibt es (noch) für mich mit meinem Unternehmen?“ passen.