Fachthemen

Gewerberaum-Mietspiegel

Mieten und Expertenwissen für Unternehmen


Seit 2009 informiert die IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim über Gewerberaum-Mieten zu verschiedenen Objektarten und bietet damit eine schnelle Orientierungshilfe für ihre Mitgliedsunternehmen. Wir freuen uns über Ihre starke Nachfrage und stellen die 4. Auflage des Gewerberaum-Mietspiegels 2019 zur Verfügung.
Der Gewerberaum-Mietspiegel beruht auf Rückläufen der von Mitgliedsunternehmen aller Branchen und Größen ausgefüllten Fragebögen sowie Sachverständigendaten und der sachverständigen Würdigung der vergleichbaren Marktlage. Er stellt keine umfassende Marktabbildung dar. Die IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim stützt die Aussagen des Gewerberaum-Mietspiegels damit auf verschiedene Quellen.
Diese Broschüre soll nur erste Hinweise geben und erhebt daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Obwohl sie mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt wurde, kann eine Haftung für die inhaltliche Richtigkeit nicht übernommen werden. Abweichungen z. B. wegen Leerstands, Top-Lage in Zentren, Kleinstflächen oder übergroßen Mietflächen sind möglich. Für die konkrete Einordnung / Ermittlung der Miete kann sich ein Sachverständigengutachten anbieten.
Gerne vermitteln wir Ihnen die Kontaktdaten der von uns öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen.