Orientierung

Praxisleitfaden

Industrie 4.0, e-Commerce, Internet der Dinge und Crowd-Working sind nur einige von vielen Schlagworten, die unsere Arbeitswelt nachhaltig verändern. Dabei sind nicht nur Industrie sondern auch Handel und Dienstleistungen im Umbruch. Wie können Unternehmen die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Arbeit steuern und erfolgreich bleiben? Wo liegen Chancen, wo Herausforderungen? Und wo bleibt der Mensch? 

Neuer Inhalt

Ein von der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim veröffentlichter Praxisleitfaden „Arbeiten 4.0“ beschäftigt sich mit der Zukunft der Arbeit und soll Unternehmen einen Überblick über das Thema geben. Gleichzeitig werden Anregungen für die Umsetzung in der betrieblichen Praxis gegeben. Soviel sei schon mal verraten: Digitalisierung hin oder her - der Mensch ist entscheidend!