Handelsmarketing 4.0

Veranstaltungsdetails

Die Welt des Handels wird komplexer und digitaler. Das gilt auch und insbesondere für das Marketing. Ob Social Media, Onlineplattformen oder Affiliatewerbung. Es gibt unzählige Möglichkeiten, um als Handelsunternehmen gefunden zu werden und den Kunden vom Kauf zu überzeugen. Dabei gehört die analoge Werbung noch lange nicht zum „Altpapier“, nimmt allerdings eine andere Rolle ein als noch vor zehn Jahren.

• Welche Rolle das ist?

• Welche Kommunikationskanäle es gibt und welche Reichweite diese haben?

• Wie eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie (Medienmix/Story Telling) für den Handel aussieht?

• Wie Onlineplattformen wie Amazon und Ebay für die Kommunikation und den Vertrieb eingesetzt werden können?

• Was Affiliate Werbung und SEO wirklich leisten können?

• Und welche Rolle Soziale Medien, wie Facebook oder Instagram im Handelsmarketing übernehmen?

Antworten auf diese Fragen wollen wir zusammen mit Marketingexperten, Best-Practice-Händlern aus der Region und Ihnen finden.

 

Themen und Referenten:


Keynote Marketing-Praxis: So verführen Sie Ihren Besucher zum Kauf – praktische Hebel: online wie offline

Nils Kattau, Online-Marketing-Experte und Gründer einer der größten Agenturen für Conversion Optimierung, Berlin

nilskattau.de


Keynote Wissenschaft: Alles online oder was? Die Lösung des Rätsels um den richtigen Marketing-Mix im Handel

Prof.  Dr.  Christiane Hellbach und Prof. Dr. Marco Nirschl, OTH Amberg-Weiden

 

Best Practice

Einsatz von Social Media im Handel

Georg Nübler, Trachtenhof Nübler, Immenstetten

https://www.trachtenhof.de/

 

Einsatz von Amazon als Kommunikations- und Vertriebskanal

Daniel Müller, www.yourfashionplace.de, Neualbenreuth

 

Fachvorträge:

Muss es immer SEO (=Google) sein? Die Wirkung von Affiliate & Co.

Sabine Kaiser, CEO & Founder adprofessional Online-Marketingagentur, Regensburg

https://adprofessional.de/

 

Was können Social Media Kanäle für den Handel leisten?

Benedikt Friedrich, solutionsforweb Online-Marketing, Regensburg

https://solutionsforweb.de/

 

Online Marktplätze oder die Rolle von Amazon, Ebay & Co. im Marketing-Mix?

Alexander Hofmann, ecoparo E-Commerce-Beratung, Neustadt a.d. Waldnaab

http://www.ecomparo.de/

 

Alles was Recht ist! Das neue Datenschutzgesetz – sicher ist nix außer dass sich viel ändert!

Markus von Hohenhau, Fachanwalt für Medienrecht